Kategorien
Allgemein

Fasching 2024

Zum Beginn der Faschingssaison wird es bunt im Seniorenzentrum Zusmarshausen. Unsere Bewohner basteln fleißig an der Faschingsdeko.

Der Förderverein Zusamtaler Bettschoner organisierte zum ersten Mal wieder nach Corona den Seniorenfasching für alle Senioren und Seniorinnen  der Umgebung. Neben zahlreicher wunderschöner Auftritten gab es auch leckere Kuchen und Kaffee. Unsere Bewohner haben selbstverständlich auch teilgenommen und hatten einen unterhaltsamen Nachmittag.

Ein weiterer unterhaltsamer Nachmittag für unsere Bewohner, war der Besuch der Schlossfinken aus Höchstädt.

Unter der Woche besuchten uns noch beide Kindergärten aus Zusmarshausen. Die Kinder des Kindergartens zwischen Wald & See haben gemeinsam mit unseren Bewohnern und Bewohnerinnen gesungen und getanzt, zum Abschluss gab es noch eine Polonaise. Der Kindergarten Obstgarten veranstaltete einen „Krachmacherumzug“ mit Halt im Seniorenzentrum Zusmarshausen, neben viel Krach gab es auch Gesang.

Ein weiterer Höhepunkt war der Bewohnerfasching am Rosenmontag. Nach Kaffee und Krapfen wurden die Bewohnerinnen und Bewohner mit dem lustigen Sketch „Opas Morgengymnastik“ der sozialen Betreuung unterhalten.

Musikalisch begleitet wurde der Faschingsball vom Neusäßer Folx Trio. Die schöne Musik animierte die Bewohner/innen zum Klatschen, Schaukeln und Tanzen – auch Charleston wurde getanzt.

Auch fand der Bewohnersitztanz statt und dass diesjährige Faschings-Highlight war das gemeinsame Bobfahren zum Bobfahrerlied.

Die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung verbreiten im ganzen Haus eine heitere Faschingsstimmung und organisierten alle Veranstaltungen für die Bewohnerinnen und Bewohnern. Vielen Dank dafür!