Kategorien
Allgemein

Spontane Hilfsaktion – Ukrainehilfe

Anlässlich eines Aufrufes der Ukrainehilfe Augsburg über den Fernsehsender atv überlegten wir nicht lange und starteten mit unserer Hilfsaktion im Seniorenzentrum Zusmarshausen, eine Einrichtung der Hopsitalstiftung Dinkelscherben.

In Absprache mit der Einrichtungsleiterin Frau Stark durchsuchten unser Haustechniker Herr Heichele und die Pflegedienstleiterin Frau Bundkirchen unser Hilfsmittellager und wir trugen eine stattliche Anzahl von übriggebliebenen Rollatoren, Unterarmgehstützen, Rollstühlen, Masken und Inkontinenzartikeln zusammen. Diese wurden am Wochenende von Freiwilligen der Ukrainehilfe Augsburg mit Dankbarkeit entgegengenommen und werden direkt in die Hilfsgebiete geliefert. Gestern wurde noch nach Anfrage spontan eine neue Pflegematratze für einen schwerkranken ukrainischen Senior Vorort gespendet.

Wir freuen uns hiermit auch unseren Teil dazu beizutragen um humanitäre Hilfe möglich zu machen!

B. Donk / N. Schubert

Frau Schubert (Praxisanleitung), Frau Stark (Einrichtungsleitung), Frau Donk (Pflegefachkraft), Herr Heichele (Haustechnik)