Kategorien
Allgemein

Azubi Begrüßungstag

Heute starteten unsere neuen Auszubildenden ihre Pflegeausbildung bei der Hospitalstiftung Dinkelscherben. Im Seniorenheim Dinkelscherben beginnen 5 Auszubildende und im Seniorenzentrum Zusmarshausen 3 Auszubildende.

Die Azubis beider Einrichtungen begrüßten wir heute im Seniorenzentrum Zusmarshausen. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und einer anschließenden Vorstellungsrunde. Anwesend waren neben den Auszubildenden die Praxisanleiter, Pflegedienstleitungen, Einrichtungsleitung und die Assistenz der Einrichtungsleitung.

Durch eine Schnitzeljagd konnten die Azubis alle Bereiche der Einrichtung eigenständig erkunden und hatten dabei auch noch Spaß.

Zum Abschluss erhielten die Azubis noch alle relevanten Information zu ihrer Ausbildung und konnten noch Fragen stellen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen gelungen ersten Ausbildungstag und unseren Azubis wünschen wir eine schöne und erfolgreiche Ausbildungszeit.